über [æktiv]
aektiv Personaltraining Basel
aektiv Personaltraining Basel
aektiv, Personaltraining Basel   +41 76 596 41 45
aektiv, Personaltraining Basel   +41 61 501 84 83
email
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zentrale / Headquarters
Zentrale / Headquarters
aektiv, Personaltraining Basel   +41 76 596 41 45
aektiv, Personaltraining Basel   +41 61 501 84 83
email
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
über [æktiv]

nicolas 19808 über aektiv v3
  • æktiv ist die phonetische Schreibweise des englischen Wortes „active“ (geschrieben [æktiv]), was übersetzt „engagiert“  oder „handelnd“ bedeutet. Sowohl als Privat- als auch als Entscheidungspersonen in einem Unternehmen müssen wir handeln, wenn wir unser Wohlbefinden bzw. das unserer Mitarbeitenden verbessern wollen. æktiv ist das Label der Firma ækt im Gesundheitsbereich.

    æktiv steht aber auch für erstklassige Beratung und umfassende Betreuung im Bereich der Gesundheitsförderung. Daher arbeiten wir eng mit Partnern aus praktisch allen Fachbereichen der Gesundheit zusammen: ob für Stressprävention, körperliche Fitness, Ernährung, Arbeitsplatz-Ergonomie oder geistige Gesundheit - æktiv stellt Ihnen nahtlos ein Netzwerk von Fachexperten zur Verfügung.

    Mehrsprachigkeit: æktiv bietet Dienstleistungen für Private sowie Firmen in Deutsch, Englisch und Französisch an. Dies ermöglicht uns sowohl Privatpersonen als auch Mitarbeitende von Unternehmen mit internationaler Herkunft (z. B. Expats) zu beraten.
  • Nicolas Collas (Firmenleiter und Personal Trainer) hat sein Studium als Sportwissenschaftler im Sommer 2008 an der Uni Basel sowie das Studium in Unternehmenskommunikation und Marketing an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) im Frühling 2015 abgeschlossen.

    Von 2009 bis 2013 war Nicolas im Bereich der Leistungsdiagnostik und Biomechanik in der Sportklinik der Hirslanden Klinik Birshof tätig, wo er mehrere Publikationen veröffentlichte (Publikationen aus der schweizerischen Zeitschrift für Sportmedizin und Sporttraumatologie hier). In dieser Zeit betreute Nicolas mitunter im Profifussball einzelne Spieler sowie Vereine wie den FC Basel, die Berner Young Boys und den VfB Stuttgart, wie auch Spieler der schweizerischen Eishockeynationalmannschaft im Bereich der Leistungsdiagnostik.

    Nicolas ist ein begeisterter und erfolgreicher Langstreckenläufer. Dank Talent und fleissigem Training ist er bei regionalen und nationalen Meisterschaften oft an der Spitze des Klassements zu finden. Zu seinen grössten Erfolgen zählen Medaillen in französischen Berg- und Strassenlaufmeisterschaften sowie ein Vizeweltmeistermeistertitel mit der französischen Nationalmannschaft im Berglauf.
  • 2007: Noch während des Studiums beginnt Nicolas Collas als Personal- und Gruppentrainer und betreut dabei Privatpersonen sowie Mitarbeitende von Unternehmen.

    2010: Erste Mandate als Projektleiter im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung.

    2016: Gründung der Firma ækt durch Nicolas Collas  - Weiterführung von Personal Trainings und Projekten zur betrieblichen Gesundheitsförderung als selbständiger Unternehmer.





zeitungsartikel

  • pdf round Luzerner Halbmarathon 2014 - Siehe Youtube Video hier
  • pdf round Leimentaler-Lauf 2014
  • pdf round Plakat BLKB - Laufcup 2012
  • pdf round Dreiländerlauf 2012
  • pdf round Leimentaler-Lauf 2012
  • pdf round Basler Zeitung Vorschau 2011
  • pdf round Augusta Raurica - Lauf 2010
  • pdf round Leimentaler-Lauf 2010
  • pdf round Basler Zeitung Vorschau 2008
  • pdf round Reinacher Zeitung 2008
  • pdf round Klausenlauf Allschwil 2008